Gründungsthing des neuen Gaues

Am 10. Februar 2018 war es endlich soweit: Unser Gau, der Gau Merowinger, wurde gegründet. Neben vielen Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus unserem Gau, nahmen auch Gäste aus der Landesmark und dem Bund teil. So war unter anderem unsere Landesmarkführerin kadda da und unser Bundesältester dissi. Die Bundesführer überbrachten ihre Glückwünsche in einem wunderschönen Brief, den dissi vorlas. Außerdem waren auch noch die Landesmark- Beauftragte für Schulung (Tabea) und unser LM Geschäftsführer MD da. Elli, die Gauführerin des Gau Sueben, kam auch zu Besuch. Besonders gefreut haben wir uns auch über den Besuch des Gaues Hohenstaufen. Im Gau Hohenstaufen fanden wir nun für ein ganzes Jahr eine Heimat und wurden ganz herzlich von allen aufgenommen. So war es an diesem Tag auch selbstverständlich, dass wir nicht nur mit einem lachenden Auge auf die Gaugründung geblickt haben, sondern auch mit einem weinenden Auge zum Gau Hohenstaufen, den wir nach einem wunderschönen Jahr wieder verlassen haben, um fortan auf eigenen Beinen zu stehen. Aus dem Gau Hohenstaufen besuchten uns die Gauführerinnen Lina und Marlene sowie der Stammesführer des Stammes Heinrich von Pappenheim, Manu. Auch Laura aus unserem Bayerischen Nachbar-Gau Noricum und Beauftragte für das Landesmarklager war gekommen.
Vielen Dank euch allen, für einen wunderschönen, unvergesslichen und geschichtsträchtigen Tag. Auch aus unseren Stämmen waren einige Lebenspfadfinder gekommen, die uns bis hierher begleitet und unterstützt haben. Insgesamt begingen wir diesen Tag mit fast 50 Pfadfinderinnen und Pfadfindern.
Was durfte am Ende nicht fehlen? Klar… ein Singeabend mit Tschai bis tief in die Nacht.
Nochmal vielen Dank euch allen!
Nun freuen wir uns auf die zukünftige Gauarbeit hier in Franken im norden Bayerns und die Abenteuer, die unseren jungen Gau erwarten.

Von diesen Abenteuern könnt ihr zukünftig hier lesen.

Zum Fotoalbum des Gauthings

Kommentare sind geschlossen.