Themen, Teig und Tiskussionen

Am Mittwoch Abend traf sich ein Teil der Kreuzpfadfinderrunde Mittelfranken des Gau Merowinger bei unserer Clara in Erlangen zu einem gemütlichen Lagerfeuerabend. Und wer sagt denn, dass Stockbrot und Folienkartoffeln nur was für Sipplinge sind? Jedenfalls hatten wir einen riesen Spaß beim Stecken suchen, Teig mit den verschiedensten „Zubehören“ darum zu wickeln und Stundenlang mehrere Teilchen über dem Feuer zu backen. Am Ende wurden dann noch leckere Folienkartoffeln und Knoblauchquark verspeist.

Natürlich gab es auch viele Gespräche. So erzählte Chris vom Kreuzpfadfinderkurs der Landesmark an dem er und Ellen teilnahmen und natürlich tauschten wir uns über unsere Pfingstlagererlebnisse aus. Je später der Abend wurde, desto vielschichtiger wurden die Themen.

Kurz um ein wirklich schöner Abend. Neben der vielen „Arbeit“ sind es genau solche Momente des Zusammenkommens, die die Gemeinschaft stärkt. Auf ein baldiges Wiedersehen…

Eure Kreuzpfadfinderrunde Mittelfranken

 

Kommentare sind geschlossen.