Den Späherstand ergründen

Es war wieder soweit. Unsere Kreuzpfadfinderrunde traf sich nun schon  zum 4. mal. Diesesmal gönnten wir uns einen Abendtermin in lockerer Runde. Leider konnten wegen anderen Terminen heute nicht alle dabei sein, dennoch war es ein sehr schöner Abend. Nicht zuletzt auch deswegen, weil dissi, unser Bundesältester zu Besuch kam und mit uns über den Späherstand plauderte. So ergründeten wir das woher und wohin des Späherstandes und wir fragten uns, was vorher war. Denn angefangen hat ja alles mit dem Pfadfinderkreuz. Der Stand des Spähers kam erst später hinzu. Auch das Späherziel, sein Ursprung und seine Gegenwart wurde an diesem Abend diskutiert. Es waren sehr spannende und interessante Stunden in einer tollen Runde. Vielen Dank an dissi, das du den Weg auf dich genommen hast um uns weiteren Input und Rat mitzubringen. Auf ein baldiges Wiedersehen… eure Kreuzpfadfinderrunde Mittelfranken.

Zu den Bildern

Kommentare sind geschlossen.