Das Gauthing 2019 hat getagt

Am vergangenen Sonntag trafen sich Pfadfinder aus unserem Gau zum alljährlichen Gauthing. Gestartet haben wir bereits am Vortag. Unsere Gauakela Meli lud zum Akelaring ein und alle Meuten des Gaues sind dem Ruf gefolgt. Am Abend wurde dann gemütlich beim Grillen und Gitarrenklang mit Gesang die Gemeinschaft genossen. Am nächsten Morgen besuchten wir den Gottesdienst der St. Johannes Gemeinde in Diespeck. Danach war es dann soweit und unser Gauthing startete. Neben vielen Berichte aus unseren Stämmen und Runden, wurde auch auf das Jahr 2018 zurückgeblickt. Von der Gaugründung im Februar über den Start unserer Gaumeutenarbeit bis hin zu unseren ersten Kursen für Sippenführer und Akelas. Nicht zu vergessen unser Neuanfang in Burgfarrnbach der erfolgreich mit über 30 angehenden Wölflingen im Alter von 6 – 8 Jahren gestartet ist. Ein ereignisreiches, schönes und erfolgreiches Jahr 2018 liegt nun hinter uns. Alle unsere Amtsinhaber wurden einstimmig entlastet.

Natürlich blickten wir auch nach vorne, auf das was uns 2019 alles so erwarten wird. Denn auch im neuen Jahr haben wir gemeinsam viel vor. Doch davon berichten wir ein anderes Mal.

Am Ende unseres Gauthings bestätigte smutje unser Landesmarkakela noch alle unsere neuen Akelas, Meutenführer und Helfer. Vielen Dank an dich, dass du den Weg auf dich genommen hast.

Und vielen Dank an unsere Laura, die für die Landesmarkführung anwesend war und uns von Samstag bis Sonntag begleitet hat.

Und am Schluss aber nicht zuletzt, noch ein ganz herzliches Dankeschön an den Stamm Veit vom Berg der uns von Samstag bis Sonntag beheimatet, ein leckeres Essen zubereitet und dafür gesorgt hat, dass der heiße Tee nie ausging. Vielen Dank an euch.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2019, herzlich Gut Pfad und Gottes Segen,

euer Günni

Kommentare sind geschlossen.