Neues Jahr, neue Abenteuer

Am Anfang eines jeden neuen Jahres, steht bei uns im Gau Merowinger unser „Gauthing“. Das Gauthing, ist das oberste, demokratische Entscheidungsgremium unseres Gaues. Hier werden alle Ämter gewählt, die Ämter und Gruppen berichten, was diese im vergangenen Jahr so gemacht haben, es werden richtungweisende Entscheidungen getroffen und natürlich auch über Finanzen gesprochen. Klingt erstmal ziemlich „trocken“ ist aber sehr wichtig, denn nur wenn man gemeinsam über alles was so ansteht entscheidet und immer alle gut informiert sind, und die Gruppen sich untereinander austauschen, kann die Zukunft erfolgreich gestaltet werden.

Dieses Jahr trafen sich 30 Pfadfinderinnen und Pfadfinder um gemeinsam das Jahr 2019 Revue passieren zu lassen, alle Ämter neu zu wählen, über Anträge zu beschließen und gemeinsam in ein neues abenteuerreiches Jahr 2020 zu starten.

Natürlich bleibt an so einem Thing auch immer genug Zeit sich miteinander zu unterhalten, ein bisschen Quatsch zu machen und die Pfadfinder zu treffen, die man nicht so oft im Jahr sieht. Denn immerhin hat unser Gau mittlerweile über 250 Mitglieder, in 6 Stämmen, Neuanfängen und einer Kreuzpfadfinderrunde.

Vielen Dank an alle, die im vergangenen Jahr in unserem Gau mitgearbeitet haben, an alle Sippenführer und Akelas, an alle Stammesführer und Ämter und an alle, die unsere Kurse im vergangenen Jahr so erfolgreich haben stattfinden lassen. Und vielen Dank, an unseren Neuanfang Ritter von Külsheim und die St. Johannis Gemeinde in Burgfarrnbach, dass wir bei euch zu Gast sein durften.

Gottes Segen für die „neuen“ und „alten“ Ämter und Beauftragungen für die kommenden zwei Jahre.

herzlich Gut Pfad und Gut Jagd,

euer Gau Merowinger

Kommentare sind geschlossen.