Gemeinsamer Brunch und viele Meinungen

Am 4. März 2018 traf sich die Kreuzpfadfinderrunde Mittelfranken bei unserer Alex zuhause zum gemütlichen Brunch.

Wir starteten mit einer Andacht durch Günni zum Thema „Der erhobene Zeigefinger?“ oder eigentlich gemeint „Vorbild durch Vorleben“; richtig gemacht, ist es ein Teil unseres Kreuzpfadfinderversprechens. Anschließend war Jakob an der Reihe: Wir beschäftigten uns mit dem Kreuzpfadfinderstand im Wandel der Zeit – Vom ersten Pfadfinderkreuz über die Verbotszeit hin zum Wiederaufleben, gefolgt vom „Abflachen“ und schlussendlich der Kreuzpfadfinderstand in der aktuellen Bundesordnung. Nach rund vier Stunden des Gesprächs und der Diskussion, bleibt die Frage: „Was bedeutet der Kreuzpfadfinderstand für mich“… aber dazu werden wir uns bei einem unserer nächsten Treffen austauschen.

Es war ein rundum schöner Vormittag, der weit bis in den Nachmittag hinein für spannende Diskussionen sorgte und eine erste Grundlage legte für zukünftige Treffen unserer Kreuzpfadfinderrunde.

Herzlich Gut Pfad,

eure Kreuzpfadfinderrunde Mittelfranken

 

Zum Fotoalbum

Kommentare sind geschlossen.