Bauen auf dem Bundeshof

Die Mauer vor dem Baueinsatz

Die Osterbauwoche rief…“hm…wir müssen alle arbeiten unter der Woche… ja und am Wochenende hat unsere Kreuzpfadfinderrunde eigentlich eine Fahrt… Ach wisst ihr was? wir planen um“. Auch wenn es nicht lange ist, jede Hilfe kommt dem Hof zugute. Und da ist ja auch noch diese Sandsteinmauer, die nicht mehr sooo standsicher ist und nicht mehr so toll aussieht. Ja das wäre was für uns. Und so ein Kreuzpfadfinder oder angehender, was könnte besser in dessen Arbeit passen, als in der Gemeinschaft am Hof mit zu helfen. Kurz um…spontan machten wir, also die Kreuzpfadfinderrunde Mittelfranken uns auf zum Bundeshof um für ein Wochenende mit anzupacken. Und auch wenn die eigentliche Bauwoche mit fleißigen Pfadfindern schon fast um war und wir erst am Freitag loslegten, so reichte die Zeit um bis Sonntag Mittag die Mauer fertig zu bekommen.

alles ist weg

Am Freitag bauten wir sie mit Hilfe eines Autokranes ab und am Samstag und am Sonntag wieder auf. Der Samstag war lang und so vielen wir nach dem Abendessen welches wir auf ca. 21 Uhr nach hinten schoben und einer schönen warmen Dusche glücklich und erschöpft schon um kurz vor Mitternacht in unsere Schlafsäcke. Nach einer schönen Morgenrunde am Sonntag begannen wir mit dem Endspurt. Und während einige von uns schon das Putzen und Saubermachen anfingen, baute die andere Hälfte die Mauer zu ende. Zugegeben, für die Fugen hat es nicht mehr gereicht, aber für diese wird auch kein Kran benötigt. Zum Abschied sangen wir noch unser Bundeslied und machten uns auf den Nachhauseweg. Gegen 19 Uhr waren auch die letzten, welche mit dem LKW und Kran unterwegs waren wieder zuhause. Dann hieß es noch Mörtel von der Kluft waschen und ab ins Bett. Ein wunderschönes wenn auch kurzes Wochenende auf dem Hof und ein gutes Gefühl wieder ein wenig mit angepackt zu haben. Wir sind uns sicher…das war nicht das letzte Mal.

Vielen Dank auch an howie, der obwohl er schon ne ganze Woche auf dem Hof war, für uns noch bis Sonntag verlängerte und uns Merowinger noch zwei Tage ertrug 🙂

Herzlich Gut Pfad,

Nach dem Baueinsatz

eure Kreuzpfadfinderrunde Mittelfranken des Gau Merowinger

Zum ganzen Bilderalbum

Kommentare sind geschlossen.