Anfang Februar lud unser Gau zu einem Singenachmittag ein. Ohne große Vorbereitung und geplantes Programm konnte einfach Jeder kommen, kurz mal reinschauen, sich zu uns gesellen, mitsingen, Geschichten erzählen und einfach nur ein paar schöne Stunden verbringen.
Fast 20 Pfadfinderinnen und Pfadfinder von 15 bis 80 Jahren folgten der Einladung. Wir sangen viele neue und alte Lieder, brachten uns gegenseitig auch unbekanntere Lieder bei und ganz wichtig: Unsere Jüngeren konnten vielen Geschichten von Früher lauschen. Und unsere Lebenspfadfinder erfuhren was wir im Gau in diesen Jahren so alles erleben.
Es gibt nichts schöneres als generationenübergreifend zusammen zu kommen, sich verbunden zu fühlen und auf unsere gemeinsame Leidenschaft zu schauen – die Pfadfinderei.
Wir hoffen, sobald alles wieder seinen normalen Pfad geht, wieder zusammen zu kommen, gemeinsam Zeit zu verbringen und zu singen. Und wer weiß, vielleicht ist ja das, was uns momentan trennt, eine Geschichte die in zwanzig Jahren am Lagerfeuer und bei Singeabende erzählt wird.
Auf ein baldiges Wiedersehen,
Gut Pfad, euer Gau Merowinger