Das Abenteuer musste leider (noch) draußen bleiben…

So wie viele andere zurzeit, trafen auch wir uns digital als Gauführerschaft der Merowinger. Auf der Tagesordnung stand unter anderem Neues aus dem Bund und Landesmark, Neuigkeiten aus den Jugendringen, Rückblicke, Verwaltungsdinge und vieles mehr. Natürlich nicht zuletzt auch das Thema Corona, die Arbeit in den Stämmen und wie es nun weiter geht.

Solche Zeiten erfordern eben Maßnahmen, die sonst nur unsere zweite Wahl wären. Das Lagerfeuer konnte zwar mitsprechen, doch das Abenteuer mussten wir leider (noch) draußen lassen. Zumindest unseren Gefühlen nach. Wir hoffen, dass die wärmende Gemeinschaft bald wieder zu spüren und nicht nur zu sehen ist. Die Hoffnung haben wir auch für die vielen Kinder und Jugendlichen, die seit vielen Wochen auf ihre Freundschaften und Kontakte bei den Pfadfindern und bei anderen Jugendgruppen verzichten müssen. Digital erreichen wir mit unseren Angeboten viele… aber leider nicht alle. Viele Gruppen unseres Gaues haben deswegen in den letzten Wochen zusätzlich zu den digitalen Angeboten hunderte von „analogen“ Briefen verschickt mit Spielen, Bildern, Schnitzeljagden und vielem mehr als Inhalt.

Nur ein kleiner Trost und kein Ersatz, aber im Moment die einzige Möglichkeit überhaupt soviele wie möglich zu erreichen. Auch jene, die vielleicht nicht die digitalen Möglichkeiten haben oder einfach noch zu jung sind. Wie unsere Wölflinge.

Im Namen des Gaues, bedanken wir uns bei euch, unseren Sippenführern, Akelas und Meutenführern / -helfern für euer Engagement und euren Einsatz in diesen Zeiten.

Für den baldigen Wiederbeginn im „kleinen“ wünschen wir euch viel Erfolg und Gottes Segen.

Gut Pfad, und Gut Jagd, euer Gau Merowinger

Kommentare sind geschlossen.