Auf in ein neues Jahr – Gauthing 2022

Christliche Pfadfinder Gau Merowinger – Gauthing 2022 – Bayern

Am Sonntag den 23.1.2022 war es soweit. Unser Gauthing fand statt (unter 2G+). Morgens um 8:45 Uhr trafen sich 25 Knappen, Späher und Kreuzpfadfinder des Gaues um gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, einen Blick nach vorne zu wagen und natürlich auch alle Ämter neu zu wählen und Beauftragungen neu zu vergeben.

Begonnen haben wir mit einer schönen Andacht. Anschließend kamen die Berichte der Ämter, Beauftragungen und Gruppen des Gaues. Günni (Günther Gebsattel) trat nach 4 Jahren nicht mehr als Gauführer an. Seine Entlastung erfolgte einstimmig. Es fand sich jedoch eine mehr als fähige Nachfolgerin…. Franzi (Franziska Kräutlein) kandidierte als Gauführerin und wurde einstimmig gewählt. Als Geschäftsführer wurde Jakob Hahn im Amt wiedergewählt. Der Gauakelaring schlug Verena Leistner als unsere neue (und „alte“) Gauakela vor. Diesen Vorschlag folgte das Thing einstimmig.

Franzi benannte dann noch Linda Schmidt als Schriftführerin und Gauchronistin und Günni übernimmt noch für einige Zeit die technischen Dinge in der Verwaltung.

Nach einem Corona konformen Mittagessen (Selbstverpflegung) ging es auch schon dem Ende entgegen. Es folgten noch die Infos aus dem Bund, der LM Schwaben und der zukünftigen LM in Bayern.

Im Abschlusskreis durften wir dann noch alle Ämter bestätigen und vorallem durften wir auch noch Akelas und Meutenführer bestätigen. Mit dem grünen Halstuch und dem Abzeichen für Akelas / Meutenführer wurden alle für die Ausübung ihrer zukünftigen Aufgaben bestätigt. Nun dürfen sie nach einer erfolgreichen Juleica Ausbildung, einem abgelegten Erste Hilfe Kurs und natürlich einem erfolgreich besuchten Akela- / Meutenführerkurs in ihren Stämmen eine Meute eröffnen und aus vielen kleinen Wölflingen irgendwann große Pfadfinder zu machen :).

Wir wünschen allen neuen Amtsträgern, allen Akelas und Meutenführer viel Freude, bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Viele schöne Abenteuer, viele Herausforderungen und Gottes Segen bei allem was ihr anpackt. Bleibt so motiviert und fröhlich wie am Gauthing.

liebe Grüße, ein herzliches Gut Pfad und Gottes Segen,

euer Gau Merowinger

Eindrücke unseres Things

Kommentare sind geschlossen.