Gaumeutenwaldtag


Am Freitag den 14.07.2018 trafen sich die Meute Rikki-Tikki-Tavi und die Meute Raschka zusammen am Fürther Stadtwald. Nach einem kurzen ersten, noch skeptischen Beäugen der anderen Wölflinge, machte sich die Gruppe auf zu ihrem Platz im Stadtwald an dem der heutige Tag stattfinden sollte. Es ging über gut ausgetrampelte Pfade steil den Hügel hinauf bis zu einer kleinen Lichtung.
Dort angekommen begannen wir den Waldtag mit einer Andacht im Grünen von unserer Gauakela Meli. Um anschließend bei ein paar Spielen die Unsicherheiten zu beseitigen und sich etwas besser kennen zu lernen. So durfte jeder in der Vorstellungsrunde etwas Persönliches über sich erzählen.
Jetzt konnte der Waldtag richtig starten! Aufgeteilt in drei Gruppen zogen die Wölflinge los und suchten die unterschiedlichen Posten, welche im Wald verteilt waren. Dort wurden zum Beispiel die Fähigkeiten im Legen und Lesen von Waldläuferzeichen erweitert. An einem anderen Posten mussten dagegen nur mit Hilfe des Tastsinns unterschiedliche Bäume erkannt werden.

Mehr lesen

Bilderalbum

Kommentare sind geschlossen.