Nachdem unser Gau Akela auf mich zukam und angefragt hat, ob es nicht möglich wäre einen Akela/ Meutenführer Crash Kurs für all die angehenden Akela und Meutenführer anzubieten, die noch vor dem nächsten regulären Kurs mit der Meutenarbeit anfangen war klar…. Dieses Jahr wird die Kursmannschaft auf Spontanität geprüft ;).
Glücklicherweise hat sich sehr schnell ein Kreis von drei erfahrenen Akela gefunden, die sich bereit erklärt haben den „Neulingen“ unter die Arme zu greifen. So trafen sich spontan vier motivierte Neu- Akela und Meutenführer um einen „Crash“- Kurs in Sachen Wölflingsarbeit zu bekommen. Themen waren vor allem die Arbeit mit dem Dschungelbuch aber natürlich auch Themen wie die Verschiedene Strukturen / Arbeitsweisen und Rechtliches wie auch kindgerechte Andachten, Dschungelspiele usw. Die Energie hat am Abend sogar noch für einen kurzen Exkurs in das weiter Feld der Lieblingslieder der Wölflinge gereicht. Ein richtiger Rundumschlag also… Umso schöner war dann, dass am Sonntag auch noch ein fünfter und ein halber Teilnehmer seinen Weg zu uns gefunden hat 🙂 . Der halbe Teilnehmer (ca. 1 Jahr?) sorgte vor allem beim Essen am Sonntag für lustige Situationen 🙂 . Spagetti bleiben aber auch einfach zu gut im Gesicht kleben.
Wir hatten sehr viel Spaß zusammen und freuen uns schon die Teilnehmer auf unserem nächsten „Drei im Wöchla Kurs“ wieder begrüßen zu können… da gibt es dann die volle 8 – 9-tägige Ausbildung für unsere Akelas und Meutenführer.
Gut Jagd,
eure Kursbeauftragte, Franzi