Gauthing 2021

Ja, auch in diesen Zeiten müssen viele organisatorische Dinge geklärt werden. Und hierfür trifft sich, einmal im Jahr, das höchste demokratische Gremium eines Gaues: Das Gauthing. In diesem Jahr natürlich online. Über 30 Führungsämter, Späher und einige Knappen unseres Gaues sind zusammengekommen, um zu beraten, Berichte abzugeben und all denen Danke zu sagen, die sich im vergangenen Jahr viel Arbeit für unsere Gruppen, Wölflinge und jungen Pfadfinder*innen gemacht haben.

Wahlen fanden dieses Jahr keine statt, da wir nur alle zwei Jahre wählen.

Mit hoher Diskussionsfreude bei gleichzeitiger Gesprächsdisziplin vergingen die Online-Stunden wie im Flug. Nichtsdestotrotz darf es bei uns auch gerne länger dauern und dafür sehen wir uns in „echt“, können zusammenkommen und die Gemeinschaft in der Nähe genießen.

Wir hoffen alle auf ein Wiedersehen in 2021, und wir freuen uns gemeinsam viele Abenteuer in der Natur zu erleben.

Und ein großes Projekt ist ja bereits angelaufen. Aber davon erzählen wir euch ein anderes Mal. Ihr dürft gespannt sein.

Mit einer Andacht begangen wir den Tag und mit einer Andacht beschlossen wir den Tag gemeinsam.

Bis bald, Gottes Segen und Gut Pfad,

eure christlichen Pfadfinder des Gau Merowinger

Kommentare sind geschlossen.