Ostersonntag

Aus dem Dunkel ins Licht: Wenn am Ostermorgen die Sonne aufgeht und das Evangelium von der Auferstehung erklingt, hat die Nacht ein Ende. Es wird wieder hell: Christus ist auferstanden!

Markus 16
Und sie kamen zum Grabe am ersten Tag der Woche sehr früh, da die Sonne aufging. Und sie sprachen untereinander: Wer wälzt uns den Stein von des Grabes Tür? Und sie sahen dahin und wurden gewahr, daß der Stein abgewälzt war; denn er war sehr groß.…

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder… In der Hoffnung und im Glauben zusammenstehen!… Wir hoffen und glauben fest daran, dass wir bald wieder zusammenkommen können. Zu Geschichten, zu Abenteuern zu Spaß und Spiel. Denn der Mensch und ganz besonders wir Pfadfinder 😉 sind gemacht um die Gemeinschaft zu erleben und zu spüren. In diesem Sinne, schöpft Kraft und Hoffnung aus diesem Osterfest und glaubt fest daran, dass wir uns alle bald wieder sehen. Nicht vor den Webcams, sondern im Wald, der Wiese und dem Feld.

Liebe Grüße und ein herzliches Gut Pfad, euer Günni und der ganze Gau Merowinger

Kommentare sind geschlossen.