Auf dem Weg zum Späher

Vor der Abfahrt

Endlich ging es wieder richtig los… und auch wenn bereits die ersten Sippen, Meuten und Stämme unseres Gaues zu ihren Sommeraktionen unterwegs sind, wollen wir euch gerne einen Einblick geben, was in der letzten Zeit so im Gau passiert ist. Und beginnen wollen wir mit einer ganz besonderen Aktion. Lange haben sie darauf warten müssen, ihr erstes Kurswochenende liegt hinter ihnen (wenn auch nur digital) und nun war es soweit. Die ersten drei von insgesamt 9 Späheranwärterinnen machten sich auf zu ihrer Späherfahrt. Jeder mit der eigenen Strecke und mit einem kleinen Hajkbüchlein ausgestattet machte sich auf den Weg um einen Tag und eine Nacht mit eigener Verpflegung und den eigenen Gedanken unterwegs zu sein.

Strecken zwischen 20 und 26 km luden quer durch die fränkische Schweiz zu einer gemütlichen Wanderung ein. Am Samstag verabschiedeten wir die angehenden Späher und am Sonntag nahmen wir sie wieder in Empfang. Kurz vor dem Lagerplatz führten die einzelnen Strecken wieder zusammen. Und wie man an den Gesichtern sehen aber auch aus Ihren Erzählungen raushören konnte, war es super schön, spannend, Abenteuerreich und gleichzeitig die perfekte Gelegenheit um endlich aus dem „Coronaalltag“ zu entfliehen! Allen hat es richtig viel Spaß gemacht.

Eure Kursmannschaft freut sich nun darauf, mit euch euer zweites Kurswochenende zu verbringen und damit den letzten Schritt zu eurer Späheraufnahme.

Aber bevor es soweit ist, werden noch weitere 7 Späher auf ihre persönliche kleine Fahrt gehen.

Bis wir uns wiedersehen… herzlich Gut Pfad und Gottes Segen,

eure Meli, Jakob und Günni

Kommentare sind geschlossen.