Erster Gauakelaring 2021 in Präsenz

Auch unsere Akelas und Meutenführer waren froh sich wieder in Präsenz treffen zu können.

Immerhin standen Themen wie das kommende Gaumeutenlager auf dem Plan und natürlich auch der aktuelle Stand in den Meuten nach dem Lockdown. Aus fast allen Meuten des Gaues war mind. ein Akela gekommen und unsere weit entfernte Meute aus Eichstätt wurde per Laptop zugeschaltet.

Immerhin besteht der Gau mittlerweile aus 6 Meuten und rund 100 Wölflingen. Gemeinsam haben wir am kommenden Gaumeutenlager gearbeitet und gefeilt uuuuund…. es gibt ein Motto… aber das können wir leider an dieser Stelle nicht erzählen, denn die Wölflinge lesen vielleicht mit 😉 also lest ihr das zu einer anderen Zeit.

Erstmal sind wir nun froh, dass die Meutenarbeit im ganzen Gau wieder losgegangen ist und auch wenn nun Ferien sind, sind wir guter Dinge und voller Hoffnung, dass wir nach den Ferien wieder weiter machen können. Denn Kinder und Jugendliche haben nun lange genug zurückgesteckt, wurden auf „nur“ Schule reduziert und haben ein Stückweit das „Kind sein“ hinten anstellen müssen. Zeit für ein Umdenken. Und wir als Gauakelaring motivieren und unterstützen uns gegenseitig, damit Meutenarbeit wieder voll durchstarten kann. Kinder brauchen Kinder und das gilt auch für unsere Wölflinge :).

Auf bald und ein herzliches Gut Jagd,

euer Akelaring des Gau Merowinger

Kommentare sind geschlossen.